Werner Christian Scholtes

Diplom-Forstwirt, Forstassessor, FLL-zertifizierter Baumkontrolleur

Forstsachverständigenbüro für Dienste rund um Baum und Wild, Wald und Forst

Seit über drei Jahrzehnten biete ich haupt- und freiberuflich Dienste rund um Baum und Wild, Wald und Forst an.

Meine Arbeitsweise

  • Als Freier Sachverständiger arbeite ich persönlich, unabhängig und unter Berücksichtigung objektiver Maßstäbe.
  • Bei den Gutachten im Meinungsstreit (Parteiengutachten) mache ich die einzelnen Schritte der Herleitung transparent und nachvollziehbar. Gern trete ich für Betriebe und Privatpersonen ein, deren Besitzstand und Rechtsstatus gefährdet sind.
  • Bei Gutachten für Gerichte und bei Gutachten als bestellter Wildschadensschätzer bin ich zur Überparteilichkeit verpflichtet.
  • Ich bedanke mich bei den Menschen, die mir ihr Vertrauen schenkten und schenken sowie eine offene Atmosphäre zu schätzen wissen.